Viele schöne Momente

Vom Wetter, vom Trauen & von Herzen

Es ist schon ein wenig her, seit meinem letzten Blog-Beitrag. Wie Ihr Euch denken könnt, liegt das nicht daran, dass nichts passiert, sondern eher daran, dass eine Trauung der nächsten folgt und ich gaaaanz viele Eindrücke und schöne Momente gesammelt habe! Heute nutze ich das nicht so tolle Sonntagswetter und schaue für Euch auf drei Zeremonien der vergangenen Wochen zurück:

 

Ich durfte durch die Ehe-Erneuerung eines Paares führen, die schon seit 25 Jahren verheiratet sind. Die Zeremonie war eine lange geplante Überraschung für die Braut und die Gäste, besonders die Mutter der Braut und die drei Töchter waren mit ganzem Herzen dabei. Dass es an dem Tag geregnet hat, wie verrückt und es im Wald auch ziemlich kühl war, hat uns alle nicht sehr gestört. Wir haben trotzdem Wunsch-Ballons steigen lassen, eine Kerze angezündet und das Paar und seine gemeinsame Zeit gefeiert!


Die nächste Trauung war das krasse Kontrastprogramm - ich glaube, es war der heißeste Tag des Jahres...

Für mich eine ganz besondere Trauung in der Undine in Saarbrücken, weil das Kennenlernen im Großen und Ganzen via Skype ablief. Saarbrücken - Oslo hieß die Verbindung.

Und weil sehr viele Norwegerinnen und Norweger zur Trauung angereist sind, habe ich tatsächlich einen norwegischen Satz gesagt. Und das war vielleicht der Moment dieser Trau-Saison, in dem ich am nervösesten war... 
Aber die tollen Norweger haben gelacht und geklatscht und alles war gut :-)
Am Ende hatte das Bräutigampaar gelacht, ein Tränchen verdrückt, überrascht geschaut, zueinander "ja" gesagt, die Ringe getauscht, sich geküsst und das Leben & ihre Liebe gefeiert.

Ich fand es rundum wunderbar!


Und gestern ging es zu Lisa & Max, die ihre Gäste aufgefordert haben, "Mut zum Hut" zu zeigen. Und das haben sie auch alle getan: Vom Sombrero, über den klassischen Sonnenhut bis hin zu Zylinder und Baseball-Kappe war alles dabei. Fantastisch. A propos fantastisch: ich habe mich für einen Fascinator entschieden... (Wer mir übrigens mal dabei helfen möchte, auf Fotos ein ordentliches Gesicht zu machen, ist herzlich willkommen!!!)

 

Es war warm & sonnig, es war herzig & herzlich, es war ein wenig romantisch & ein wenig verrückt - Lisa & Max eben - Ihr seid fantastisch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0