· 

Rückblick II 04.08.2018 II Claudia & Manuel

Regen am Tag der Hochzeit ist eine große Angst von Brautpaaren. Doch das Gegenteil ist auch echt schwierig! Stellt Euch vor: Es ist der heißeste Tag des Jahres. Zuvor gab es schon viiiiiele richtig warme Sommertage, aber dieser ist wirklich unfassbar heiß. So war es Anfang August, als Claudia & Manuel im Weingut "Am Maxbrunnen" in Bad Dürkheim  "Yes" gesagt haben.

In meinem super vollgepackten Auto habe ich mich auf den Weg zu den beiden gemacht - mit drei Wechsel-Kleidern, mehreren Flaschen Wasser und zwei Kühlboxen im Kofferraum. Ich wusste, dass Claudia & Manuel sehr auf der Wohl aller bedacht waren und sich sehr gut auf die tropischen Temperaturen vorbereitet haben. Aber wenn in der Trauung ein Hochzeits-Cocktail gemixt werden soll, dann müssen einige Vorkehrungen getroffen werden. Wer will schon einen warmen Cocktail trinken?!

 

Ich war früh da, um nicht noch unnötig ins Schwitzen zu geraten - erst in Ruhe aufgebaut und dann ging's schon los.

Mit dem Einzug einer wunderbar nervösen Braut, die von den Gästen mit dem Glöckchen-Gebimmel von Weddingwands empfangen wurde.

Meine Treffen, Gespräche und Vorbereitungen mit Claudia & Manuel war immer sehr lustig und vertrauensvoll. Und so war dann auch die Trauung. Ich erinnere mich noch gut an die großen, strahlenden Augen der beiden, an lustige Momente ihrer Geschichte, an das historische Ringkissen von der Patentante und natürlich erinnere ich mich an den Hochzeitscocktail "Tropical Harmony", den die beiden nach langen Versuchsreihen kreiert haben.

Eine schöne Überraschung gab es noch von lieben Freunden: Alle Gäste habe einen Wunsch auf einen Zettel geschrieben, ihn gefaltet und dann als Seerose in einer große Zinkwanne mit Wasser schwimmen lassen.

Ein wirklicher Sommerhochzeits-Traum von zwei wunderbar ehrlichen, verrückten und lieben Menschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0