Hallo, ich bin Nadine und so sehe ich aus, wenn ich arbeite :-)

Ich bin freie Rednerin und gestalte mit großer Leidenschaft und viel Freude individuelle Trau-Zeremonien.

 

Wie ich dazu gekommen bin? Da muss ich etwas ausholen: Vor einiger Zeit habe ich Evangelische Theologie studiert. Eigentlich wollte ich Pfarrerin werden, aber da manche Pläne scheitern, kam es anders. Ich orientierte mich neu und arbeitete einige Jahre sehr zufrieden als Presse-Referentin und sehr leidenschaftlich im Bereich "Unternehmenskommunikation". 

 

Meine Freude an Sprache, an Kommunikation und an Beziehungen zwischen Menschen ist trotz des neuen Weges geblieben.

 

Schon häufiger dachte ich darüber nach, ob ich meine Erfahrungen in Sachen Kommunikation, Vortrag und Kraft der Sprache mit meiner Empathie für Menschen, der Freude am Gestalten und dem Gefühl für Timing und Stimmung kombinieren soll und damit Paaren auf einem sehr schönen Weg, nämlich auf dem Weg hin zum "JA" zueinander, begleiten kann.

 

Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt und viele Feste gestaltet, auch meine eigene Hochzeit vor fünf Jahren, die ein tolles und authentisches Fest war.  Freie Trauungen gestalte ich seit 2015 und schaue inzwischen auf fast 100 ganz unterschiedliche Zeremonien mit tollen Paaren zurück. Kein Brautpaar ist wie das andere und aus diesem Grund ist auch keine Trauung wie die andere.

 

Jetzt freue ich mich auf neue Liebesgeschichten, Lebensentwürfe und auf Euch: interessante Menschen, die ich ein Stück auf ihrem Weg miteinander begleiten und dabei helfen kann, ihre persönliche & perfekte Trauung zu erleben!

 

Wie sieht Eure Traum-Zeremonie aus?  Ich freue mich, wenn Ihr es mir erzählt!


Ihr fragt Euch vielleicht...

... wie ich mich vorbereite und wie ich meine Aufgaben sehe?
Mir ist es wichtig, mit Euch gemeinsam den Ablauf und die Inhalte Eurer Trauung entspannt und kreativ vorzubereiten. Danach nehme ich mir viel Zeit, um Eure Rede und die übrigen Texte zu formulieren und damit eine Atmosphäre zu schaffen, die Ihr Euch wünscht und die zu Euch passt. Am Tag der Trauung führe ich mit Empathie, Herz & Erfahrung durch die Trau-Zeremonie und freue mich, wenn ich Euch besondere Momente und Erinnerungen schenken kann.

... an welchen Orten ich freie Trauungen machen?

Überall! :-)

Ich lebe und arbeite in Saarbrücken, bin also hauptsächlich im Saarland und in Rheinland-Pfalz unterwegs, ich reise aber auch gerne zu Eurem Wunsch-Ort!