· 

Was für eine Woche!

Heute ist Sonntag, ich freue mich über den freien Sommertag und denke an die vergangene Woche zurück. Meine Güte, was war das für eine Woche!

 

Nach der freien Trauung am letzten Samstag im Linslerhof, die mich im Vorfeld viel Gehirnschmalz gekostet hat, um den für dieses Brautpaar, richtigen Ton zwischen Realismus und Emotionalität zu treffen (hat geklappt 💪🏻😘), war der Sonntag belegt mit allem, was so gemacht werden muss und gerne liegen bleibt. Ein Sonntag mit Buchhaltung, Rechnung schreiben, Mails beantworten - so ganz anders, als heute 😎

 

Und schon ging die Woche los: Ich habe meine nächsten Trauungen weiter vorbereitet und vier neue Brautpaare kennengelernt: Ein Paar, das noch in diesem Jahr heiraten wird und drei Paare, die ihre freien Trauungen 2020 feiern. Acht Menschen mit verschiedenen Vorstellungen, Geschichte, Themen und Anliegen und vier wirklich gute Gespräche, die häufig weit weg gingen von Themen Heiraten und freie Trauung. 

 

Neben den Kennenlern-Terminen war auch noch ein Paar in meinem Büro, das ich schon länger kenne. Wir haben ihre Trauung am See im September detailliert besprochen und die beiden haben mir sehr offen und schonungslos ehrlich von sich und ihrem Leben erzählt. Das hat mich sehr beeindruckt.

 

Und dann habe ich am Donnerstag und gestern zwei Zeremonie gestaltet:

Am Donnerstag ging es für mich nach Thalexweiler zur Willkommensfeier der kleinen Henni. Es war sehr familiär und so schön bodenständig. Nach der Willkommensfeier bin ich viiiiiel länger geblieben, als ich das sonst tue: Der Grund dafür waren die Gespräche, die mit den Gästen entstanden sind. Ich habe mich mit einigen Gästen intensiv unterhalten und wir haben über ihre, zum Teil sehr kritischen Gedanken, zum Heiraten gesprochen. Das war toll, weil es alles andere als „rosarot-plüschig“ war!

 

Zum Wochenabschluss habe ich gestern mit Nina & Jonas und ihren Gästen freie Trauung in der Orangerie in Blieskastel gefeiert. Ein wunderbares Brautpaar, auf das ich mich schon lange gefreut habe und die Trauung hat mir wieder gezeigt, warum ich freie Rednerin bin.

 

Was für eine Woche! Heute heißt es durchschnaufen - denn morgen geht die wilde Fahrt weiter! Der Wetterbericht meldet rekordverdächtige 38 Grad! Ich bin gespannt - auf die Woche, die Temperaturen, die Menschen, die Begegnungen und die nächste Trauung am kommenden Samstag 💜

Kommentar schreiben

Kommentare: 0